Hallo, ich bin Ines und möchte mich heute bei euch vorstellen.

Ich lebe mit meinem Freund und unserem Hund in Kleve. Ich bin PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin). 2003 war ich mit der Realschule fertig und habe eine Ausbildung zur PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) begonnen. Nachdem ich 2006 die PKA Ausbildung erfolgreich beendet hatte, bin ich für die nächsten zwei Jahre zur PTA-Schule in Münster gegangen. Von 2008 bis 2014 habe ich in einer lebhaften Apotheke in Duisburg gearbeitet. 2014 bin ich nach Kleve gezogen und habe hier in der Umgebung weiterhin in der Apotheke gearbeitet. Seit Februar 2018 arbeite ich nun in der Sonnen Apotheke. Neben der Beratung von Kunden stelle ich auch Arzneimittel her und erledige anfallende Laborarbeit, wie das Prüfen von Arzneitstoffen. Desweiteren kümmere ich mich um die Dokumentation von speziellen Arzneimitteln, wie Betäubungsmittel, Tierarzneimittel oder Blutprodukte. Neben den "typischen" Apothekenaufgaben kümmere ich mich mit meiner Kollegin Andrea um unsere Internetpräsenz unter anderem bei facebook. Ihr seht, es ist immer viel zu tun in der Apotheke und die Aufgaben sind sehr vielseitig.

In meiner freien Zeit bin ich gerne mit unserem Hund unterwegs oder wir genießen die Zeit im Garten. In unserem Urlaub gehen wir campen und sind immer an der frischen Luft. Auch Städtereisen machen wir sehr gerne, da schränkt uns das Corona-Virus in den letzten Monaten natürlich stark ein.

Unsere Haut und die Mund-Nasen-Maske – „Maskne“ – Akne ausgelöst durch die Maske

Das aktive Leben steht seit Monaten fast still. Momentan pendeln wir, wie die meisten von uns, zwischen unserem Arbeitsplatz und zu Hause hin und her. Mit dabei, gefühlt schon immer, die Mund-Nasen-Maske. Die Maskenpflicht ist wichtig, um die Corona Pandemie weiter eindämmen zu können. Die Haut allerdings ist plötzlich ganz neuen Herausforderungen ausgesetzt, denn egal ob mehrlagige Papiermaske, FFP2 Maske oder eine Stoffmaske aus Baumwolle, die empfindliche Gesichtshaut muss einiges aushalten. Das Tragen der Mund-Nasen-Maske kann die Entstehung von Abdrücken, Hautreizungen, Pickeln und trockenen Stellen im Gesicht begünstigen. In besonders schlimmen Fällen entzündet sich die Haut so stark, dass eine Behandlung beim Hautarzt von Nöten ist. Das Wort „Maskne“ hört man in den letzten Wochen immer öfter. Akne – ausgelöst durch die Maske.

Das ständige Tragen der Maske hinterlässt vor allem bei empfindlicher Haut, Akne und Rosacea Spuren im Gesicht. Juckreiz, Rötungen und Entzündungen bedürfen einer besonderen Pflege. Vorhandene Hautprobleme werden verstärkt und auch wer bisher keine Probleme mit Akne hatte bleibt nicht immer verschont. Bei der Wahl einer neuen Gesichtspflege ist es wichtig, dass das neue Produkt zum Hauttyp und dem akuten Problem passt. So sollte ein Kunde mit Rosacea keine agressiven Akne-Cremes nutzen, da die Haut besonders im Wangenbereich viel zu empfindlich ist, da spreche ich aus Erfahrung. Jahrelang habe ich versucht vermeintliche Unreinheiten mit entsprechenden Pflegeprodukten gegen unreine Haut zu lindern. Meine sehr empfindliche Gesichtshaut hat dies mit Rötungen und trockenen Stellen eingebüßt. Heute nutze ich die Anti-Rougeurs Serie der Firma Avene (u.a. die beruhigende Calm-Maske). Speziell für Rosacea und gerötete, empfindliche Haut. Und siehe da, meiner Haut geht es viel besser.

Eure Haut ist dagegen eher unempfindlich, ihr habt nur momentan mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen? Dann solltet ihr diese gezielt mit den richtigen Produkten behandeln. Bei einer Gesichtshaut, die nicht sonderlich empfindlich oder sehr trocken ist, eignen sich die Produkte der Cleanance Serie der Firma Avene sehr gut. Im ersten Schritt wird das Gesicht gereinigt mit dem Cleanance Reinigungsgel. Es wird mit Wasser aufgeschäumt und befreit die Haut gründlich von Schmutzpartikeln und entfernt auch Make-Up. Im nächsten Schritt solltet ihr ein Gesichtswasser (Tonic) benutzen. Das Tonic entfernt ebenfalls Make-Up (auch wasserfestes Make-Up) und klärt die Haut. Mit einem Wattepad wird das Gesichtswasser aufgetragen und muss nicht mit Wasser abgespült werden. Rückstände des Waschgels werden ebenfalls entfernt, sodass die Haut nun optimal für die passende Pflegecreme vorbereitet ist. Bei stärkeren Akne-Beschwerden empfehlen wir in der Apotheke sehr gerne das Cleanance Comedomed Konzentrat. Es wirkt antibakteriell und kann sowohl morgens, als auch abends aufgetragen werden. Das Konzentrat reduziert Pickel und Mittesser und beugt neuem Entstehen dieser vor. Es zieht schnell ein, da es fettfrei ist und hinterlässt ein angenehmes und mattiertes Hautgefühl. Alle Produkte aus der Avene Cleanance Serie wirken talgregulierend, sodass ölige und glänzende Haut ausgeglichener wirkt und das Hautbild frisch erstrahlt.

Eure Haut spannt ein wenig nach der Reinigung? Dann fehlt es an Feuchtigkeit und ihr solltet auf eine zu starke Aknecreme verzichten. Greift da lieber zur Hydrance Feuchtigsemulsion (leicht) oder zur Feuchtigkeitscreme (reichhaltig). So ist die, durch die Reinigung, gestresste Gesichtshaut bestens versorgt, sowohl für den Tag oder auch für die Nacht. Natürlich lassen sich alle Produkte der Avene Serie untereinander kombinieren, so ist jede Haut richtig gepflegt.

Ein Tipp für den Masken-Notfall? Bei uns in der Apotheke und vermutlich in vielen Handtaschen meiner Kolleginnen (in meiner natürlich auch) immer griffbereit ist das Avene Thermalwasser Spray. Das Thermalwasser ist, im wahrsten Sinne, die Quelle aller Produkte von Avene. Es wirkt sofort kühlend, beruhigt gereizte Haut und wirkt entzündungshemmend. Einfach auf das Gesicht, Hals und Dekollete ausprühen und schon merkt man den kühlenden Effekt und die Haut ist bereit für weitere Zeit unter dem Mund-Nasen-Schutz.

Die richtigen Pflegeprodukte reichen euch nicht?

Ihr möchtet den Unreinheiten den Garaus machen? Dann greift zum Benzaknen Gel. Dieses Gel gibt es in verschienden Stärken, wobei ihr für das Gesicht gut das 5%-ige Gel nutzen könnt. Der Wirkstoff des Benzaknen Gels ist Benzoylperoxid. Dieser Wirkstoff wirkt antimikrobiell, er reguliert überschüssige Talgproduktion und verhindert dass die Haut übermäßig verhornt. Das Gel wird 1-2 x täglich auf die gereinigte Haut aufgetragen. Sind es nur einzelne, entzündete Pickel kann das Gel auch nur punktuell angewendet werden. Stellt sich nach einer Behandlungszeit von ca. 4-12 Wochen keine deutliche Besserung ein, kann gegebenenfalls mit einer Behandlung des 10%-igen Gels begonnen werden. In der Regel klingen Entzündungen und Unreinheiten schnell und zuverlässig ab. Da es sich um ein fettfreies Gel handelt kann sich die Haut nach dem Auftragen des Gels trocken anfühlen oder auch spannen. Die richtige Pflege ist dabei unerlässlich.

Zum Schluss noch ein wertoller Tipp:

Wechselt bzw wascht eure Mund-Nasen-Maske regelmäßig. Keime, Bakterien und Schmutzpartikel haften regelrecht an der Maske und begünstigen die Unreinheiten und Pickel und der „Maskne“ Kreislauf beginnt erneut...

Ons team van auteurs wil u graag informeren met vele artikelen en u ideeën en suggesties geven om uw problemen op te lossen.
Blader maar eens door onze blog - wij beantwoorden graag al uw vragen of suggesties.

Wij wensen u het allerbeste

Ingo Blümlein & Ines, Isabell, Andrea und Gabi

Heeft u vragen?

Fotografie Ingo Blümlein

Neem contact met ons op!

Uw Ingo Blümlein

Bericht versturen

Blijf op de hoogte

Via onze nieuwsbrief wordt u niet alleen regelmatig maar ook gedetailleerd geïnformeerd over innovaties en actuele aanbiedingen.

Schrijf je in voor onze nieuwsbrief
Geneesmiddelen uit Duitsland voor het hele gezin - naar nederland en de hele EU
Wij leveren Duitse geneesmiddelen tegen betaalbare prijzen rechtstreeks bij u thuis in nederland. Snel en eenvoudig met DHL Parcel Nederland of DHL Express - arzneiprivat.de - International Online Pharmacy

De Duitse online apotheek Arzneiprivat uit Emmerich maakt deel uit van de Sonnen-Apotheke en bestaat uit een team van 26 gemotiveerde medewerkers die persoonlijk zorg dragen voor de aflevering van uw bestelling. Wij kennen de meeste van onze klanten persoonlijk door de telefoongesprekken, en speciale vragen worden persoonlijk beantwoord door de apotheekmanager. Met ons opgeleid vakpersoneel zoals een apotheker voor natuurgeneeskunde en homeopathie en onze schoonheidsspecialiste Linda Oimann, staan wij voor natuurlijke geneesmiddelen en natuurlijke cosmetica van Dr Hauschka tegen een goede prijs en passend advies. Als u vragen of verzoeken hebt, geven wij u graag informatie en verdere tips om uw zelfgenezend vermogen te stimuleren. Wij bieden een breede scala aan geneesmiddelen van alle bekende fabrikanten, zoals DHU, Kattwiga, Spenglersan, Pascoe, Biologische Geneesmiddelen Heel, Hevert, Wala en natuurlijk Weleda. Wij bieden ook producten van Combustin aan met wisselende aanbiedingen naast de vaste lage prijs.
Populaire producten zijn Hoggar Nacht slaaptabletten, Schlafsterne en Sab Simplex druppels voor winderigheid en krampjes bij de baby. Medicijnen op recept kunnen ook bij ons besteld worden met een geldig recept.
Kijk maar eens in onze merkenshop of direct en heel gemakkelijk in de Speedfinder voor uw medicijn naar keuze.  En als u niet vindt wat u zoekt - bel ons dan, wij helpen u graag verder.
Onze Roemeense medewerkster Doina, onze Poolse medewerksters Malgorzata & Katarzyna en onze Nederlandse medewerkster Kelly helpen ook graag over taalbarrières heen, om u zo goed mogelijk te kunnen helpen.... lees meer

Veilig winkelen & betalen

Voor geneesmiddelen: Lees voor risico's en bijwerkingen de bijsluiter en vraag het je arts of apotheker.

Voor diergeneesmiddelen: Lees voor risico's en bijwerkingen de bijsluiter en vraag het je dierenarts of apotheker.

1 Voorgestelde verkoopprijs van de fabrikant (MSRP)

2 Verkoopprijs apotheek (AVP). De AVP is niet de adviesprijs van de fabrikant. De AVP is een door de apotheek zelf gehanteerde prijs voor vrij verkrijgbare geneesmiddelen, waarvan het bedrag overeenkomt met de voor apotheken bindende verkoopprijs van geneesmiddelen, waartegen een apotheek het product in bepaalde gevallen factureert bij de wettelijke ziekteverzekering (bijv. Voor kinderen onder de 12 jaar) .
In tegenstelling tot de AVP is de gebruikelijke UVP een aanbeveling van de fabrikant.

3 Prijzen inkl. MwSt. event. plus Verzending

4 Prijs zolang de voorraad strekt

5 * Besparingspotentieel in vergelijking met de niet-bindende adviesprijs van de fabrikant of met de niet-bindende kennisgeving van de fabrikant m.b.t. de verkoopprijs van de apotheek (VPA) op het informatiepunt voor farmaceutische specialiteiten (IFA GmbH) / alleen voor producten waarvoor geen doktersrecept nodig is buiten boeken om.

Terug

Als u een gebruikersaccount bij onze winkel aanmaakt, wordt u sneller door het bestelproces geleid, kunt u uw bestelling bekijken en bijhouden en nog veel meer.

Registreren
Terug
Het winkelwagentje is nog leeg.
{{ productName }} is niet verdisconteerbaar.

{{ added.quantity }}x {{ added.item.name }} is aan uw winkelwagentje toegevoegd.

Afrekenen Winkelwagen bewerken
Tegoedbon ():
Subtotaal
Ontbreekt tot de limiet voor portvrijstelling
0,00€
Afrekenen Winkelwagen bewerken Betaling met PayPal
Terug